Anzeige

Ãœberfall auf Discounter - Zeugen gesucht

Symbolbild

Region.

Am Donnerstagabend, 24. Mai, wurde von einem Unbekannten ein Discounter in der Straße "Am Knauerweg" in Hannover überfallen. Der Täter ist mit dem erbeuteten Geld geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der Täter an die Kasse eines 21-jährigen Mitarbeiters. Da dort zwei Kunden standen, verließ er die Geschäftsräume um wenig später an die "kundenleere" Kasse zurückzukehren. Er bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Nachdem er die Beute an sich genommen hatte, flüchtete der Bewaffnete in unbekannte Richtung. Die Sofortfahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber verlief negativ. Der Supermarktangestellte wurde bei dem Ãœberfall nicht verletzt. 

Der gesuchte Täter ist mittleren Alters, Bartträger, etwa 1,80 Meter groß und sprach deutsch ohne Akzent. 
Zur Tatzeit trug er eine dunkle Bomberjacke, eine schwarze Jeans und eine dunkle Wollmütze. Er hatte eine Umhängetasche bei sich. 

Die Polizei sucht nach Zeugen. Insbesondere nach den beiden Kunden, die kurz vor dem Ãœberfall an der Kasse standen. Es handelt sich dabei um einen Mann und eine Frau. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0511-109 5555 entgegen.