Anzeige

Ãœberfall auf einen Fahrkartenkontrolleur

Symbolbild

Hannover / Marienwerder.

Am Montagabend, 14. Mai, gegen 21.30 Uhr hat ein Unbekannter zwei Fahrkartenkontrolleure an der Stadtbahnhaltestelle Pascalstraße in Hannover angegriffen und einen Dienstausweis gestohlen. 
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich die beiden Kontrolleure an der Haltestelle aufgehalten, als der Täter auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig die beiden Kontrolleure bemerkte. Daraufhin überquerte er widerrechtlich die Gleise und wurde von den beiden Opfern auf sein Verhalten angesprochen. Der Unbekannte verließ daraufhin das Gleisbett und traf die beiden Männer beim Wechseln der Bahnsteige wieder. Der Angreifer beleidigte einen der Kontrolleure und schlug ihm in den Bauch. Dabei entriss er dem Opfer seinen Dienstausweis. Nach einem gescheiterten Versuch den Täter am Arm festzuhalten, flüchtete dieser auf der Pascalstraße Richtung Garbsen. Beide Männer wurden leicht verletzt. Die eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Gesuchte sprach Deutsch mit Akzent, ist zirka 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von südländischer Erscheinung. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Hose und hatte einen Rucksack dabei. 
Zeugen werden gebeten sich unter 0511 109-3920 an die Polizeiinspektion West zu wenden.