Anzeige

Überfall mit Schusswaffe - Polizei nimmt Täter fest

Symbolfoto.

Region / Seelhorst.

Nach dem gestrigen Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Eupener Straße in Seelhorst hat die Polizei im Zuge der Fahndung einen 20-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Der 20-Jährige und sein bislang unbekannter Komplize hatten den Discounter mit schwarzen Sturmhauben maskiert kurz nach 21 Uhr betreten. Anschließend bedrohte einer der Männer einen Angestellten mit einer Schusswaffe und verlangte Geld, während der andere Mann die Kassiererin in Schach hielt. Schlussendlich flüchtete das Duo mit den Einnahmen in Richtung der angrenzenden Kleingartenkolonien. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte wenig später den 20-Jährigen in der Nähe der Weidengrundbrücke fest, seinem bislang unbekannten Komplizen gelang die Flucht. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 - 1095555.