Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Toter aus Gewässer geborgen

Region.

In der vergangenen Nacht haben Rettungskräfte einen bislang unbekannten Mann tot aus dem Gewässer Schneller Graben am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg (Calenberger Neustadt) geborgen. Derzeit liegen der Kriminalpolizei keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor. Nach derzeitigem Ermittlungsstand alarmierte ein 26-jähriger Angler gegen 23.45 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er den leblosen Körper kurz hinter dem Leinewehr bemerkt hatte. Nachdem der Unbekannte durch die Berufsfeuerwehr geborgen worden war, konnten die Rettungskräfte nur noch seinen Tod feststellen. Derzeit ist die Identität der im Wasser treibenden Person ungeklärt. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen aktuell nicht vor. Die  Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können. Er war zwischen 70 und 80 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und von leicht untersetzter Figur. Er hatte grau meliertes bis schneeweißes Haar und eine Halbglatze. Auffällig sind zwei frische, medizinisch versorgte (genähte) Wunden linksseitig auf der Stirn. Der Leichnam trug eine graue Weste, ein blau-kariertes Hemd, eine braune Stoffhose, sowie braune Lederslipper.  Hinweise zur Identität des Toten nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter 0511-1095555 entgegen.