Anzeige

Unbekannter wirft Glasflasche auf die Windschutzscheibe eines fahrenden Lkw

Region / Hannover.

Glück im Unglück hatte ein Hannoveraner am Freitag den 13. Der 48-Jährige fuhr gegen 2.30 Uhr mit seinem Klein-LKW in Bad Salzdetfurth auf der Umgehungsstraße Detfurther Allee in Richtung Bodenburg. Aus Richtung der dort befestigten Böschung warf ein bisher unbekannter Täter eine leere Alkoholflasche auf seine Windschutzscheibe, so dass diese zerbrach. Der besonnenen Reaktion des Fahrers ist es zu verdanken, dass dieser unverletzt blieb.

Die Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen. Der Schaden am LKW beträgt ungefähr 2000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können. Insbesondere eine kleine Gruppe Jugendlicher, die kurze Zeit später am Tatort eintraf, wird gebeten sich bei der Polizei als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Hinweisgeber und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer: 05063 9010 zu melden.