Anzeige

Unbekannter zündet drei Fahrzeuge an

Symbolbild

Region/ Vahrenwald.

Samstagnacht, 12. Mai, hat ein bislang unbekannter Täter im Stadtteil Vahrenwald insgesamt drei Fahrzeuge angezündet. Dadurch sind fünf weitere Fahrzeuge beschädigt worden. 
Kurz vor 2 Uhr alarmierte ein 53- Jähriger Anwohner den Notruf, nachdem er Schreie hörte, wurde er auf eine brennende Mercedes E-Klasse in der Neanderstraße aufmerksam. Aus eigener Kraft gelang dem Mann die Löschung des Feuers und verhinderte ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeugs. 
Als kurz darauf die Rettungskräfte eintrafen, standen ein Audi A3 an der Neanderstraße sowie eine Mercedes G-Klasse am Jahnplatz in Flammen. Zwischenzeitlich hatten die Flammen auf fünf weitere Pkws übergegriffen und erheblichen Schaden verursacht. Nach Zeugenaussagen konnte ein Mann beschrieben werden, der in Richtung Melanchthonstraße geflüchtet ist. Der Gesuchte ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er eine knielange, kurze Hose, eine schwarze Jacke sowie ein Basecap. 
Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können oder andere verdächtige Beobachtungen im Stadtteil Vahrenwald gemacht haben, werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst 0511 109-5555 aufzunehmen