Anzeige

Unfall auf der A2: Frau fährt in Lkw

Symbolbild

Region / Wunstorf.

Am Mittwochnachmittag, 23. Mai, kam es auf der A2 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Dabei zog sich die Fahrerin des Pkws schwere Verletzungen zu. Der 60-jährige Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt 11.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, war die 57-jährige Pkw-Fahrerin gegen 17 Uhr mit ihrem Citroen auf dem Hauptfahrstreifen der A2 in Richtung Berlin unterwegs. In Höhe Wunstorf-Kolenfeld wechselte sie auf die mittlere Fahrspur. Dabei übersah sie einen dort fahrenden Lkw, eine Kollision konnte nicht vermieden werden. Der Pkw überschlug sich und kam an der Mittelschutzwand auf dem Dach zum Stehen. Für den gerufenen Rettungshubschrauber wurde die Autobahn in Richtung Berlin für 45 Minuten gesperrt. Es kam zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung.

Der Artikel wurde aktualisiert.