Anzeige

Update: Biker stirbt bei Treckerkollision

Region.

18. Juli, 9 Uhr:

Gegen 8 Uhr ist ein Motorradfahrer in der Wedemark bei einem Überholvorgang mit einem Trecker kollidiert und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Das teilte Polizei-Pressesprecherin Martina Stern soeben mit.

18. Juli, 10.41 Uhr:

 

Gegen 8.15 Uhr ist ein Motorradfahrer beim Überholvorgang auf der Sprockhofer Straße mit einem abbiegenden Trecker kollidiert. Der 44-Jährige ist noch an der Unfallstelle verstorben.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 23-Jähriger heute Morgen mit einem Trecker auf der Sprockhofer Straße in Richtung Hannover unterwegs. Hinter dem Ortseingang Sprockhof bog der junge Mann mit seiner Landmaschine nach links ab. Der 44-Jährige, der zeitgleich mit seiner KTM 1000, die drei hinter dem Fendt fahrenden Pkw überholte, prallte schließlich in den abbiegenden Traktor. Der Biker zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 23-Jährige blieb unverletzt.