Anzeige

Versuchtes Tötungsdelikt mit Pkw: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Symbolbild

Ahlem.

Am Samstag, 12. Mai, kam es in Ahlem zu einem versuchten Tötungsdelikt mit einem Pkw (wir berichteten).
Nach derzeitigen Ermittlungsstand hatte sich ein 21-jähriger Mann mit seinen zwei 18 Jahre alten Brüdern auf der Tegtmeyerallee aufgehalten. Gegen 13 Uhr passierte eine Mercedes E-Klasse das Trio und es kam zu einem Streit. Aufgrund der einschreitenden Anwohner eskalierte der Streit nicht und der Pkw fuhr davon. 
Auf der Küstriner Straße wendete der Fahrzeugführer sein Auto und steuerte ungebremst auf den 21-Jährigen zu. Dieser konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. Der Pkw durchbrach daraufhin einen Gartenzaun, überfuhr einen Baum und kam am Treppenabgang eines Mehrfamilienhauses zum Stehen. 
Die beiden Fahrzeuginsassen stiegen aus, bewaffneten sich mit einem Baseballschläger und Pfefferspray und attackierten den 21-Jährigen. Dieser verteidigte sich mit einem Messer und fügte den Angreifern mehrere Schnittverletzungen an den Händen zu. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen vor Ort festnehmen und brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus. Ein Strafverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes wurde eingeleitet. Die beiden Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Der 21-Jährige konnte wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Hintergründe sind noch unklar.