Anzeige

Wisentgehege: Erstmals offener Wolfsabend im Mai

Springe.

Das Wisentgehege Springe bietet zum ersten Mal einen offenen Wolfsabend im Mai an. Am Sonnabend, 13. Mai, dreht sich ab 14.45 Uhr alles um das faszinierende Raubtier. Ganz neu ist auch das tolle Programm für Kinder. Sie können auf der Sikawiese Wolfsmasken basteln, eine Wolfs-Rallye absolvieren, ganz viel aus dem Leben des Wolfes erfahren – zum Beispiel einen Wolfsbau erkunden – und vieles mehr. Junge und alte Besucher erfahren von den Wolfsexperten Birgit und Matthias Vogelsang Wissenswertes über das faszinierende Raubtier, das auch in Niedersachsen wieder heimisch geworden ist. Infostände verschiedener Organisationen informieren über den Wolf. Eine Flugschau, ein Fütterungsrundgang bei den Kleinraubtieren, Fütterung von Wolf und Bär, gemeinsames Wolfsheulen und ein Lagerfeuer runden das Programm ab. Wer Interesse hat, unsere Wölfe für einen kurzen Augenblick hautnah zu erleben, lässt sich an der Kasse ein Los geben. Mit Glück gehört man nach der abendlichen Timberwolfspräsentation zu den ausgelosten Besuchern. Interessierte müssen mindestens 18 Jahre alt sein und dürfen keinen Alkohol getrunken haben. Der Abend endet mit einem Fackelumzug durch das Wisentgehege zum Ausgang. Es gelten die üblichen Eintrittspreise. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

BUs: 4041: Birgit Vogelsang mit Polarwolf

1169 zeigt einen Timberwolf

1816: Waldkauz während der Flugschau

9431: Fackelumzug

Es gelten die normalen Eintrittspreise. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Das Wisentgehege hat von März bis Oktober täglich ab 8.30 Uhr geöffnet. In den Monaten November bis Februar ist ab 9.00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist von Mai bis September um 18.00 Uhr; März, April und Oktober hat die Kasse bis 17.00 Uhr geöffnet und von November bis Februar ist letzter Einlass um 16.00 Uhr.

Tagestickets: Erwachsene 11 Euro, Kinder bis 14 Jahren 7 Euro, Azubis, Studenten und Menschen mit Behinderung zahlen 8,50 Euro. Infos www.wisentgehege-springe.de