Anzeige

Zigarette setzt Matratze in Brand

Symbolfoto.

Region / Mühlenberg.

Am Samstag, 28. April, hat eine Zigarette ein Bett in einer Wohnung am Canarisweg in Brand gesetzt. Der 29-jährige Mieter wurde dabei leicht verletzt.

Mehrere Anwohner waren am frühen Nachmittag hörten den ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung des 29-Jährigen und alarmierten die Rettungskräfte. Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnungstür aufgebrochen hatten, fanden sie den Mieter auf der Matratze schlafend vor und retteten ihn aus der Wohnung. Anschließend löschten die Brandbekämpfer die entzündete Matratze und verhinderten so eine weitere Ausbreitung des Feuers. Der stark alkoholisierte 29-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes Hannover haben bei ihren ersten Untersuchungen festgestellt, dass der 29-Jährige offenbar mit einer Zigarette auf der Matratze eingeschlafen war und diese so in Brand gesetzt hatte.