Anzeige

Zusammenstoß: Radler und Rollerfahrer schwer verletzt

Symbolfoto.

Region / Stöcken.

Sonntagvormittag, 13. Mai, ist ein 34-jähriger Radler an der Bundesstraße (B) 6 in Stöcken mit einem entgegenkommenden 45 Jahre alten Rollerfahrer zusammengestoßen. Dabei sind beide Personen schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Zweiradfahrer mit seinem Mountainbike auf einem Radweg entlang der B 6 in Richtung Garbsen unterwegs. Nachdem er die Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen passiert hatte, geriet er offenbar in einer leichten Linkskurve zu weit nach links und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Peugeot-Roller des 45-Jährigen - dieser fuhr erlaubterweise auf dem Radweg in Richtung Hannover - zusammen. Dadurch stürzten die beiden Fahrer auf die Straße und zogen sich trotz getragener Schutzhelme Kopfverletzungen zu. Rettungswagen brachten die schwer verletzten Männer zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. An den Fahrzeugen ist laut Schätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden.

Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 - 1091888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.