Anzeige

Zwei unbekannte Täter überfallen Kiosk mit Machete - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Nach einem versuchten Raub auf einen Kiosk im hannoverschen Stadtteil Hannover-Vahrenheide bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Zwei maskierte Männer bedrohten den Betreiber am Mittwoch, 20. September, mit einer Machete und einem Messer und forderten Bargeld. Ohne die erhoffte Beute ergriffen sie kurz darauf die Flucht. Wer kann Hinweise zu der Tat und den Männern geben?.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betraten die beiden Männer in den Nachmittagsstunden des 20. September gegen 14.15 Uhr den Kiosk an der Zwickauer Straße und bedrohten den 65 Jahre alten Kioskbetreiber mit einer Machete sowie mit einem Messer. Als der Senior sagte, dass die Polizei bereits auf dem Weg sei, machten sich die beiden maskierten Täter aus dem Staub. Ohne die erhoffte Beute flüchteten sie in die Leipziger Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zum Ergreifen der Täter führten, bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Zeugenhinweise.

Beide Männer waren zwischen 18 und 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Der mit der Machete bewaffnete Täter war mit einem dunklen Cappy, einem dunklen Hoodie sowie einer dunklen Jogginghose bekleidet. Zum Zeitpunkt der Tat trug er blaue Sportschuhe mit weißen Sohlen sowie einen weißen Mund-Nase-Schutz.

Sein Komplize trug laut Beschreibung eine dunkle Jacke mit Kapuze, eine blaue Jeanshose, dunkle Schuhe sowie eine schwarze Vollgesichtsmaske. Darüber hinaus hatte der Täter neben einem Messer auch eine auffällig große Herrenhandtasche mit Schachbrettmuster dabei.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511-1095555 zu melden.