Anzeige

Zwölfjähriges Kind bei Unfall schwerverletzt

Symbolbild

Region / Garbsen / Berenbostel.

Am Montag, 14. Mai, gegen 13.15 Uhr kam es an der Osterwalder Straße in Berenbostel zu einem Zusammenstoß eines 79-jährigen Autofahrers und einer zwölf Jahre alten Fahrradfahrerin. 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Senior mit seinem Opel Corsa die Osterwalder Straße in Richtung Birkenweg. Nach Aussage des Corsa Fahrers kam das wartepflichtige Kind an der Kreuzung Osterwalder Straße / Böckeriehte von rechts und überquerte die Kreuzung Richtung Schmiedestraße. Wie der 79-Jährige weiter berichtete, achtete die Fahrradfahrerin nicht auf den Verkehr. In der Kreuzungsmitte kam es dann zum Zusammenstoß, worauf das Mädchen auf die Fahrbahn geschleudert wurde. 
Die Verletzte wurde von einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Während der Unfallaufnahme wurde die Osterwalder Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. 
Der Verkehrsunfalldienst Hannover sucht Zeugen und ist unter 0511 109-1888 erreichbar.