Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update: Gewaltverbrechen an Eheleuten aus Holtensen – Obduktion soll Hinweise liefern

Holtensen. Am gestrigen Montag, 13. Juni, fand die Polizei zwei leblose Personen in einem Einfamilienhaus in Holtensen (Wennigsen). Bei den Personen handelt es sich um das dort gemeldete Ehepaar. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und ermittelt in alle Richtungen.

 

Anzeige

Ein Arbeitskollege hatte sich sorgen um seinen 59-jährigen Kollegen Karsten U. gemacht, da dieser weder am Wochenende erreichbar noch am Montag zur Arbeit erschienen war. Er meldete dies am Montag der Polizei, diese fanden dann Karsten U. und seine Ehefrau Sabine U. (60) leblos in dem etwas zurückliegenden Einfamilienhaus im Rehrweg.

Karsten U. war in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und hatte eine Kfz-Werkstatt in Hannover. Sabine U. war beim Sportverein und bei der CDU im Vorstand aktiv. Warum die lebensfrohen Eheleute aus dem Leben gerissen wurden, ist derzeit noch völlig unklar. Die Spuren deuten darauf hin, dass beide einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind. Angaben zur genauen Todesursache oder zum Tatwerkzeug macht die Polizei aktuell nicht.

Die Polizei Hannover erklärte heute auf Nachfrage, dass derzeit auf Hochtouren in alle Richtungen ermittelt wird. Dazu werden weiterhin Nachbarn und Familienangehörige befragt. Die Kriminalpolizei sichert und wertet Spuren aus. Außerdem wird das Ehepaar am heutigen Tage obduziert, auch hiervon erhofft sich die Polizei weitere Hinweise.

Anzeige