Anzeige
Anzeige
Anzeige

Millionenschaden bei Großbrand in ehemaliger Polizeischule

Wennigser Mark. Am Dienstag, 7. November, ist ein Gebäude der ehemaligen Polizeischule in Wennigser Mark in Brand geraten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpfte das Feuer über mehrere Stunden..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover bemerkten Anwohner in den frühen Morgenstunden des 7. November gegen 5 Uhr Flammenschein auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule in der Wennigser Mark und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen dieser und der Polizei stand die seit Jahren leer stehende Sporthalle der ehemaligen Polizeischule bereits in Vollbrand. Während der Löscharbeiten griffen die Flammen auf weitere Gebäudeteile über. Da es zwischenzeitlich Schwierigkeiten mit der Löschwasserversorgung gab, wurde ein Wasserwerfer der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen zur Unterstützung der Löscharbeiten angefordert. Die Löscharbeiten wurden bis Mittwochmittag fortgesetzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Aufgrund statischer Probleme in der Brandruine konnte die Polizei diese bislang nicht betreten. Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 1.500.000 Euro geschätzt. Es wurden Ermittlungen wegen Brandstiftung gegen unbekannt aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf einen oder mehrere Täter geben können und/ oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1095555 zu melden.