Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bröhnweg: Bauarbeiten für Asphaltdeckensanierung und Gehwegneubau Beginnen im April

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wennigsen. Die Gemeinde Wennigsen informiert die Bürger darüber, dass ab dem 1. April umfangreiche Bauarbeiten im Bröhnweg bevorstehen. Diese Maßnahmen umfassen die Sanierung der Asphaltdecke sowie den Neubau eines Gehwegs. Um die Arbeiten effizient durchführen zu können, wird eine Vollsperrung für Fahrzeuge notwendig sein.

Anzeige
Anzeige

Die Umleitung erfolgt über die Hauptstraße in Richtung Hülsebrinkstraße, weiter Richtung Waldkater über den Wirtschaftsweg. Zu beachten wird sein, dass ab dem Waldkater eine Einbahnstraßenregelung gilt. (Siehe Umleitungsplan) Während der Vollsperrung bleibt der Bröhnweg für Fußgänger und Fahrradfahrer passierbar. Die Gemeinde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Unannehmlichkeiten und um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein. Die Gemeinde Wennigsen ist bestrebt, die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Anzeige