Anzeige
Anzeige

99er Narren begrüßen mit dreifachem Eckerde Helau die Karnevalszeit

Foto: privat.

Eckerde. Gekleidet im Vereins-Outfit und behütet mit den 99er Narrenkappen, die in aufwendiger Handarbeit gefertigt wurden, konnte die Karnevalssession auch in Eckerde gestartet werden. Bei der offiziellen Begrüßung wurden erst einmal organisatorische Dinge geklärt, die Geburtstagskinder durften die Gratulationen durch ein dreifaches Eckerde Helau entgegennehmen und auch Termine wurden bekannt gegeben..

Die 99er Narren haben sich schweren Herzens dazu entschlossen im kommenden Jahr keine große Veranstaltung in der Adolf-Grimme-Schule zu organisieren. Leider sind die Corona-Vorgaben zu umfangreich und die damit verbundenen Vorschriften für den kleinen Verein nicht umsetzbar.

Aber für 2024 ist eine größere Karnevalsveranstaltung geplant. Immerhin besteht der Verein dann 25 Jahre und das ist Grund genug für die Mitglieder des Vereins es richtig krachen zu lassen.

Was genau geplant ist, dazu wollte sich niemand äußern. Auf jeden Fall kann das Publikum gespannt sein, was der kleine Verein, der seit mehr als zwei Jahrzehnten tolle Karnevalssitzungen auf die Beine stellt, auch 2024 bieten wird.  

Am 11.11. ist es Brauch geworden, Neumitglieder herzlich in den Verein aufzunehmen und ihnen feierlich die typische 99er Narrenkappe zu überreichen. In diesem Jahr durfte Heike Nolte aus Lemmie diese Narrenkappe vom stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Bröder in Empfang nehmen. Sie hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt in den Verein einzutreten, jedoch hat zuletzt Corona den Beitritt noch ein wenig hinausgezögert.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends durften die Mitglieder der 99er Narren sich an einem leckeren Buffett bedienen. Somit war der lockere Abend eingeleitet und ein Review auf die Karnevalsveranstaltung von 2016 lud zum Schunkeln und Mitsingen ein.

Wer ebenfalls dem Frohsinn verfallen ist und sich den 99er Narren anschließen möchte, darf sich gerne über die Emailadresse 99ernarren(at)web.de melden oder direkt jemanden vom Vorstand ansprechen.