Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prinzler kandidiert für das Amt des Ortsbrandmeisters

Philip Prinzler stellt sich nun doch zur Wahl.

Barsinghausen.

Neben Axel Gäfke und Volker Bothe hat sich ein dritter Kandidat für die Wahl des Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Barsinghausen gefunden: Der stellvertretende Ortsbrandmeister, Philip Prinzler, stellt sich "nach reiflicher Überlegung" ebenfalls zur Wahl. Sollte Prinzler das Amt übernehmen, wird außerdem die Wahl für einen Stellvertreter notwendig.

In einem Schreiben an seine Kameraden erklärte der derzeitige Stellvertreter, dass er sich nun doch für eine Kandidatur entschieden hat: "Ich habe die Belange der Ortsfeuerwehr in vielerlei Hinsicht vertreten. Nach dem Rücktritt des ehemaligen Ortsbrandmeisters, sind diese Aufgaben gestiegen." Aufgrund der Arbeitsbelastung schloss Prinzler eine Kandidatur frühzeitig aus. Doch nun die Wendung: "Ich habe gemerkt, dass die Feuerwehr nicht nur von einer Person alleine geführt wird und nur im Team funktionieren kann." Prinzler hofft, dass der Feuerwehr bei der anstehenden Wahl eine "weitere Uneinigkeit erspart" bleibt. Wie die Wahl des Ortsbrandmeisters ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Unklar ist auch, ob sich Gäfke und Bothe noch einmal zur Wahl aufstellen lassen.

Im Feuerwehrhaus an der Egestorfer Straße findet die außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag, 25. November, um 16 Uhr statt. Sollte es erforderlich werden, findet im Anschluss die Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters statt.