Anzeige

Schneller Fahndungserfolg bei Verkehrsunfallflucht

Seelze. Am Sonntagmorgen des 26. November  ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Hannoverschen Straße 77, in Höhe des Edeka-Marktes. Hierbei beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer zwei Verkehrsschilder. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Anhand der Spurenlage konnten Hinweise zum Fahrzeugtyp erlangt werden..

Die aufgefundenen Karosserieteile des verursachenden Fahrzeuges ließen sich einem VW Touran zuordnen. Zudem teilte ein aufmerksamer Zeuge auf Grund der veröffentlichten Medieninformation mit, dass er einen stark beschädigten Pkw desselben Typs im Stadtgebiet Seelze, Am Kreuzweg,  festgestellt habe. Die Polizei Seelze konnte den Wagen in einer Garage und mit bereits demontierten Kennzeichen feststellen. Das Verursacherfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die aufgefundene Spurenlage konnte zweifelsfrei dem Verkehrsunfall zugeordnet werden. Der  42 jährige unfallflüchtige Fahrzeugführer aus Seelze konnte auch ermittelt werden und räumte die Tat ein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Von einem Führerscheinentzug des Verursachers im Rahmen des zu einem späteren Zeitpunkt laufenden Gerichtsverfahrens kann ausgegangen werden.

Die Polizei Seelze bedankt sich für die Aufklärung der Tat bei den Medien und dem Zeugen.