Anzeige

Am Zukunftstag die Schulbank drücken

Paul Wohl verbrachte den Zukunftstag im Klassenraum

Wennigsen.

Während viele Schüler sich am Zukunftstag in neuen Berufsfeldern ausprobieren, hat Paul Wohl (11) sich dazu entschlossen, in die 1. Klasse der Grundschule Wennigsen zurück zu gehen. Eigentlich wollte er seine alte Grundschullehrerin besuchen, aber: "Sie ist leider krank." Deswegen unterstützte er stattdessen ihre Vertreterin: Er half den Schülern bei ihren Aufgaben und den Lehrern beim Gestalten des Unterrichts. Das gefiel nicht nur ihm, sondern auch den Schülern.

Gleichzeitig versuchte Leah Peltré (11) sich bei Blumen-Theobald in Wennigsen. Im Gespräch erklärte sie: "Ich bin hier, weil mir die Arbeit mit Blumen Spaß macht." Inhaber Horst Theobald zeigte ihr das Binden und Vorbereiten von Blumensträußen und später konnte sie das auch selbst ausprobieren.

Beide können sich vorstellen, einmal in diesen Berufsfeldern tätig zu werden.