Anzeige

Defektes Telefonkabel – Bautrupp öffnet Gehweg an frisch sanierter Hauptstraße

Archivbild.

Wennigsen. Anwohner der Hauptstraße in Wennigsen haben sich in unsere Redaktion gewendet, da seit einigen Tagen die Telefone nicht mehr funktionieren. In einem Geschäft funktionierte das EC-Kartenlesegerät nicht und bei einer älteren Dame funktionierte der Hausnotruf nicht. Dann kam ein Bautrupp und begann nun an der frisch sanierten Hauptstraße zu arbeiten. .

Auf Anfrage bei der Wennigser Gemeinde stellte sich heraus, dass ein altes Telefonkabel beschädigt ist und für die Probleme bei den Anwohnern verantwortlich ist. Ein Bautrupp, der im Auftrag der Telekom tätig ist, hat daher an drei Stellen den Gehweg geöffnet und wird das Kabel reparieren. „Es ist etwas ärgerlich, aber glücklicherweise ist es nur der Gehweg, wo die Arbeiter die Pflastersteine herausnehmen konnten und nicht den Straßenbelag öffnen müssen“, erklärt ein Sprecher aus der Verwaltung. Die Ursache für das defekte Kabel wird derzeit geprüft. Möglich sei aber, dass das Kabel bei Baumpflanzaktionen beschädigt wurde.

Die Reparaturen werden zurzeit ausgeführt und sollen bis Freitag, 6. Januar abgeschlossen sein.