Anzeige

Kevin Schneevoigt ist seit heute in der Schäfer’s-Filiale in der Innenstadt - Ein Besuch mit der Kamera

Kevin Schneevoigt mit dem Team der Schäfer´s Filiale.

Barsinghausen. Jetzt geht es los - Edeka -Kaufmann Kevin Schneevoigt hat heute die Schäfer’s-Filiale in der Barsinghäuser Innenstadt, Marktstraße 47a, übernommen. Die letzten Wochen waren arbeitsreich, um alles vorzubereiten, doch nun kann es losgehen. Weitere Änderungen sind für den Sommer geplant. .

Seit heute früh legt Kevin Schneevoigt in der Schäfer’s-Filiale selbst mit Hand an, damit zum Start alles glatt läuft. Wir waren um 8 Uhr mit dabei, als die ersten Kunden in das Geschäft kamen.

„Die Gesichter bleiben gleich, da wir das Personal übernommen haben“, freut sich Schneevoigt über die ersten glücklichen Kundengesichter, „Ich habe zuvor auch den einen oder anderen Kaffee hier getrunken und mir Gedanken gemacht. Wichtig war mir dann aber auch das Gespräch mit den Mitarbeitern, was die vielleicht verändern wollen. Jetzt haben wir am Wochenende mehrere Torten im Angebot.“

Als erstes flogen dann die Plastikblumen raus und auch Geschirr wurde bereits ausgetauscht. Auch einen Wickeltisch gibt es nun. „Wir wollen auch neues Publikum ansprechen, denn die Lage und der Ausblick auf die Innenstadt und den heutigen Markt ist einfach herrlich von hier.“ Bio-Milch, Kaffee von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, natürlich auch koffeinfrei und eine breite Auswahl an Backwaren, Kuchen und Kleingebäck sind in der Filiale zu finden. Für den kommenden Frühling stehen schon 30 Sitzplätze im Außenbereich bereit – zuvor waren es nur sechs.

Für den Sommer sind weitere Ideen für den Innenbereich geplant, so sind eine neue Beleuchtung und Sitzgelegenheiten geplant. Dank des eigenen Edeka -Marktes möchte Kevin Schneevoigt auch regionale Produkte in der Schäfer’s-Filiale anbieten, diese sollen auch in das Frühstücks-Angebot mit einfließen, genau wie die Edeka-Wurstwaren.

„Ich dachte erst, dass ich im falschen Laden bin. Menschenskind, das ist schon sehr gut geworden“, unterbricht eine Kundin mit Lob das Gespräch mit Kevin Schneevoigt. Erst Ende Januar viel die Entscheidung, dass der Edeka -Mann die Filiale übernehmen wird. „Gerne wollen wir noch weiteres Personal beschäftigen, da dürfen sich Interessierte gerne hier, oder im Edeka-Markt (Stoppstraße 25) melden“, so der frischgebackene Bäckerfilialen Betreiber.

Für den Muttertag am 14. Mai hat Schneevoigt auch schon Ideen, ein Blick in die neu geführte Schäfer’s-Filiale lohnt sich als immer.