Anzeige
Anzeige
Anzeige

EDEKA-Kaufmann Kevin Schneevoigt übernimmt Schäfer’s in Barsinghausener Fußgängerzone

Kevin Schneevoigt. Quelle: Archivbild.

Barsinghausen. In der Fußgängerzone in Barsinghausen tut sich etwas: EDEKA-Kaufmann Kevin Schneevoigt übernimmt das bisher zur genossenschaftlich organisierten Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover gehörende Schäfer‘s-Fachgeschäft in der Marktstraße 47a. Die Kunden können sich auf noch mehr Auswahl, regionale Kaffeespezialitäten und ein neues Ambiente mit über 30 Sitzplätzen im Außenbereich freuen. .

Das Fachgeschäft wird im Rahmen der Übernahme am Freitag, 31. März, bereits um 12 Uhr geschlossen und am Folgetag, am 1. April, um 7.30 Uhr unter dem Namen Schäfer‘s by EDEKA Schneevoigt wiedereröffnet. Kevin Schneevoigt ist bereits seit zweieinhalb Jahren EDEKA-Einzelhändler und betreibt erfolgreich den EDEKA-Markt in der Stoppstraße in Barsinghausen. Mit der Übernahme des Schäfer’s-Fachgeschäftes möchte er sich mit seinem Team weiterentwickeln, ab sofort auch seine Leidenschaft zu Backwaren mit den Kunden teilen und den eigenen Nachwuchskräften die Möglichkeit bieten, in der Gastronomie Berufserfahrungen zu sammeln.

„Wir als Unternehmen EDEKA Schneevoigt verstehen uns als Nachbarn vor Ort. Mit dem neuen Schäfer‘s-Standort sind wir nun sieben Tage die Woche im Stadtzentrum für unsere Barsinghausener Kunden da“, freut sich Kevin Schneevoigt. „Die Kunden dürfen sich auf hervorragenden Service und ein tolles Team freuen.“

Das komplette Schäfer‘s-Team wird übernommen und im Laufe des Jahres um weitere Mitarbeiter wachsen. Schäfer‘s by EDEKA Schneevoigt wird eine noch größere Auswahl an Backwaren, Kuchen und Kleingebäck anbieten. Alle Kaffeespezialitäten werden ab sofort ausschließlich aus Kaffeebohnen der Hannoverschen Kaffeemanufaktur zubereitet. Die Kunden können Bio-Kuhmilch, laktosefreie Milch oder Haferdrink für ihren Kaffee auswählen. Selbstverständlich gibt es auch koffeeinfreien Kaffee. Zusätzlich hat Kevin Schneevoigt neue Kaffeemaschinen, Geschirr und Terrassenmöbel angeschafft. Im Spätsommer plant der Kaufmann weitere Modernisierungsarbeiten. Dabei soll der Innenbereich mit neuen Möbeln bestückt und auch das Frühstücksangebot überarbeitet und erweitert werden.