Anzeige

Edeka Schneevoigt – Große Spendenübergabe nach Spendenmarathon

Foto: privat.

Egestorf. Der lokale Edeka-Markt von Kevin Schneevoigt hat einen Spendenmarathon initiiert, bei dem Kunden über die Teilnahme von Vereinen abstimmen konnten. Nun erfolgte die Spendenübergabe..

Über Instagram konnten die Kunden entscheiden, welche Vereine mitmachen dürfen. In der Aktionszeit bekamen die Kunden ab einem Einkaufswert von 10 Euro Chips, die sie in die Spendenröhren der ausgewählten Vereine stecken konnten. Diese Röhren standen im Eingangsbereich des Edeka-Marktes. Anschließend wurden die Stimmen ausgewertet und die vier am meisten gewählten Vereine erhielten unterschiedlich hohe Spenden.

Alle vier Vereine wurden zur Spendenübergabe eingeladen. Drei davon erhielten ihre Spende bereits gestern. „Den letzten Verein werden wir auf ihrem Sommerfest am Samstag treffen“, freut sich Inhaber Kevin Schneevoigt schon auf die glücklichen Gesichter.

Die SGS Barsinghausen erreichte mit 100 Euro den vierten Platz und wird neue Schwimmbretter für die Schwimmausbildung kaufen. Der TSV Kirchdorf erhielt als Drittplatzierter 150 Euro, das Geld fließt in den Jugendförderverin. Die ASB SEG Barsinghausen belegt den zweiten Platz und kann dank ihrer 250 Euro eine neu gegründete Jugendgruppe unterstützen.

Die Spende für den ersten Platz folgt dann am Samstag, Vorfreude ist also angesagt.

Kevin Schneevoigt folgt auch mit dieser Aktion seiner Überzeugung, als lokaler Versorger auch die Vereine in der Umgebung zu unterstützen. Er zeigte sich wie bei den letzten Spendenaktionen begeistert von der großen Teilnahme seiner Kunden.