Anzeige

Barsinghausen. Das gibt es wohl nur selten, dass eine Band vom Oktoberfest aus München, die ganze Nacht durchfährt, um auf dem Oktoberfest in Barsinghausen zu spielen. Die Vollblutmusiker von Volxxbeat haben am Freitagabend zum Auftakt des Oktoberfests ordentlich die Hütte vom Stiller´s in Barsinghausen gerockt. Am Samstag geht die Party weiter. Alle Eindrücke in der Bildergalerie. Con-nect.de wurde auch zu einem Blick hinter die Kulissen eingeladen..

Was wäre ein Oktoberfest, ohne einen ordentlichen Fassanstich? In diesem Jahr durfte der Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban den Hammer schwingen und schaffte nach zwei Schlägen den Anstich. „Ich will keine großen Reden schwingen, ich will keinen aktuellen Bericht aus Berlin bringen. Ihr wollt heute nur feiern. Prost!“, eröffnete Kuban zusammen mit Mauro Stiller das Oktoberfest in Barsinghausen.

Nach dem Fassanstich hieß es, dass das Fass der Feuerwehr von Barsinghausen zugutekomme - als Dank für die Unterstützung. Der Freitag in der Festhalle beim Stiller´s war fast ausverkauft. Am Samstag wird die Gaudi vor ausverkauftem Haus von 900 Gästen starten.

Mit gebräuntem Leberkäs, Backhendlbrust, Krustenbraten und Gulasch vom Weidenochsen sowie einer vegetarischen Alternative wurden die Gäste verköstigt. Auf Wunsch der Veranstalter durfte Con-nect.de einen Blick hinter die Gaudi werfen. Über 50 Helfer ermöglichten das Oktoberfest. Es halfen junge Kräfte in der Küche, um hunderte Gläser zu reinigen, die Garderobe zu managen, Toiletten zu reinigen, das Essen zuzubereiten, oder für die Sicherheit zu sorgen. Das Stiller´s -Team kochte unermüdlich das Essen für die Gäste.

Viel Arbeit steckten die Organisatoren ins Oktoberfest. Doch wenn die Maß gehoben wurde, um gemeinsam zu feiern, schien sich der Einsatz zu löhnen.