Anzeige

Tolle Stimmung beim Kommers im Festzelt

Video vom Einzug ins Festzelt, Historisches Freischießen Wennigsen, 17.06.2017

Wennigsen.

Rund 1.500 Gäste sind heute Abend im Festzelt versammelt, um den offiziellen Beginn des Historischen Freischießens zu feiern. "Bis 23 Uhr feiern die Aktiven in Uniformhose, dann darf nur noch Zivil weitergefeiert werden. Für die meisten geht es nach Hause zum Umziehen und dann weiter im Festzelt bis 4 Uhr morgens" berichtet der Aktive Major Lars Hagedorn, der für den Ablauf der "militärischen" Veranstaltungen zuständig ist und mit der heutigen letzten Generalprobe für den morgigen Umzug sehr zufrieden war.

Um die Bewirtung kümmert sich wieder Familie Mildner, die seit 1975 den Job übernommen hatte. "Allerdings haben wir dann einige Male ausgesetzt und sind seit zwei Jahren wieder dabei", so Helga Mildner, die auch wieder ihre Hausband engagiert hat: Die Happy Connection. Neben der Bewirtung mit den üblichen Getränken gibt es auch eine Sekt- und Cocktailbar und Verpflegung mit Schnitzel, Sauerfleisch und Pfannenschlag. Morgen - zum Sonntag - wird dann auch Kaffee und Kuchen angeboten. Aber heute wird erst einmal noch ordentlich gefeiert.