Anzeige

Edeka Schneevoigt spendet auch an die Tafel

Marktleiter Julian Völger überreicht Heidi Rogge (Teamleiterin Tafel Barsinghausen) die Geld- und Lebensmittelspenden.

Egestorf. Nachdem der Edeka Schneevoigt im Dezember schon großzügig an die Freiwillige Feuerwehr Egestorf gespendet hatte, folgte nun eine erneute Spendengeldübergabe. Dieses Mal an die Tafel Barsinghausen. .

Erneut wurden Spenden am Pfandautomaten gesammelt. Das ganze Jahr 2022 konnten durch Pfandbon und nun neu durch einen Button die Edeka Kunden sich gezielt für die Spende an die Tafel und gegen eine eigene Auszahlung entscheiden. „So sind stolze 1.000 Euro zusammengekommen“, freut sich Inhaber Kevin Schneevoigt über die erneut gelungene Spendenaktion. Doch damit nicht genug. Edeka Schneevoigt konnte auch elf volle Kisten mit Lebensmitteln übergeben.

Heidi Rogge, Leiterin der Tafel Barsinghausen, freute sich sehr über die Spenden. Lebensmittel sind bei der Tafel immer gerne gesehen, denn der Bedarf bleibt groß. Rund 1600 Personen versorgt die Tafel. Mit dem Geld sollen Energiekosten und Sprit, aber auch ein neues Auto finanziert werden.

Neben Inhaber Schneevoigt freut sich auch Marktleiter Julian Völger über die erneut gelungene Spendenaktion: „Gerade das die Kunden selbst entscheiden, wem sie hier vor Ort mit ihrer Spende helfen können, ist toll. So hilft man sich vor Ort gegenseitig und unsere Kunden waren wieder sehr spendabel.“ Der Edekamarkt an der Stoppstraße 25 sammelt weiterhin für die Tafel Barsinghausen und zukünftig startet dann ergänzend auch noch die Sammelaktion für den ASB.